Antje Traue

deutsche Schauspielerin; Kinofilme u. a.: "Pandorum", "Man of Steel", "Kundschafter des Friedens", "Spielmacher"; TV u. a.: "Der Fall Barschel", "Mordkommission Berlin 1", "Dark", "Dead End", "An seiner Seite", "Die Bilderkriegerin - Anja Niedringhaus"

* 18. Januar 1981 Mittweida/Sachsen

Herkunft

Antje Traue wurde am 18. Jan. 1981 als Tochter eines Ingenieurs und einer Ingenieurin im sächsischen Mittweida in der damaligen DDR geboren und wuchs die ersten Lebensjahre in Genthin in Sachsen-Anhalt auf. 1990, im Jahr der deutsch-deutschen Wiedervereinigung, zog ihre Mutter mit ihr und T.s jüngerer Schwester nach Berlin, fünf Jahre später nach München. Die Mutter starb bei einem Unfall, als T. 17 Jahre alt war.

Ausbildung

Schon früh entdeckte T. ihre Liebe für die Schauspielerei und sammelte in der Theater-AG ihrer Schule erste Erfahrungen. Mit 16 Jahren verließ sie die Schule, 2006 holte sie jedoch am Charlotte-Wolff-Kolleg in Berlin-Charlottenburg ihr Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach. Mit 16 bewarb sie sich beim International Munich Art Lab, einer Schule für Bildende Kunst, Medien, Darstellende Kunst und Musik, wo sie 1999 eine Hauptrolle in dem ...